Self Rescue Workshop

Samstag, 25.07.2020 um 10 Uhr

Wir bieten für euch KITEFUN Mitglieder einen kostenlosen KITE SELFRESCUE Workshop an.

Dauer ca. 2 bis 3 Stunden.

Ergänzend zu eurem Kitelevel III ist dies notwendig, um sich selber gefahrenlos aus dem Wasser zu retten.

Wir werden die notwendigen Techniken im Wasser trainieren und ihr könnt es selber ausprobieren, egal ob Wind oder nicht – das Wasser ist da und der Kite schwimmt, hoffe ihr auch. 🙂

  • Was mache ich wenn mir auf dem Wasser der Wind ausgeht? 
  • Wie packe ich den Kite zusammen und rette mich selbst damit ich wieder sicher zurück ans Ufer komme?
  • Was mache ich wenn ich ausgelöst habe? Und wie baue ich schwimmend alles wieder zusammen ? 
  • Wie rette ich als erfahrener Kitesurfer ein fremdes Board oder einen Kiteschirm aus dem Wasser?

Fragen über Fragen … Antworten folgen dann.

Bitte meldet euch verbindlich per E-Mail an, damit wir vorab planen können.
First come first rescue. Maximal 8 Teilnehmer.