Eindrücke von unserem Self Rescue Workshop am 25. Juli in Lauterbourg am See

Ergänzend zum Kitelevel III im Kitepass ist ein Self Rescue Training notwendig, um sich selber gefahrlos aus dem Wasser zu retten.

Der KITEFUN e.V. organisiert dazu mehrmals im Jahr in kleiner Runde Sicherheitstrainings wie Self Rescue oder Repair Workshops.

Die notwendigen Techniken werden beim Self Rescue Workshop direkt im Wasser trainiert und selber ausprobiert.

  • Was mache ich wenn mir auf dem Wasser der Wind ausgeht? 
  • Wie packe ich den Kite zusammen und rette mich selbst, damit ich wieder sicher zurück ans Ufer komme?
  • Was mache ich wenn ich ausgelöst habe? Und wie baue ich schwimmend alles wieder zusammen?
  • Wie rette ich als erfahrener Kitesurfer andere aus dem Wasser?

Der Workshop wird mit max. 8 Teilnehmern durchgeführt und ist für alle KITEFUN Mitglieder kostenfrei.