Schulung

Safety first – das steht bei uns an oberster Stelle.
Damit Du langfristig und uneingeschränkt in den vollen Genuss des Kitesports kommst, ist es uns wichtig, dass Du bestens auf alle Gefahren vorbereitet bist!

Unsere Benefits für Dich:

  • erfahrene WWS-WWC Instrukoren
  • seit 2018 IKO-zertifiziert
  • regelmäßiges Schulungsangebot (exklusiv für Mitglieder)

Wir bieten euch regelmäßig Schulungen an, um euer Können zu steigern und den sicheren Umgang mit dem Material zu perfektionieren.

Das Schulungsangebot gilt primär für Vereinsmitglieder. Dazu ist die Vereinsmitgliedschaft notwendig. Sprecht uns einfach an oder sendet uns eine Schulungsanfrage zum Schnupperkurs. Ab Level 3 wird mit eigenem Material geschult – ihr seid dann sowieso schon süchtig 😉

Lust auf noch mehr Spass und Abwechslung?
Dann versuche Dich doch mal am ATB Landkiten oder Buggykiten.

Du siehst, bei uns erhältst Du alles, was es braucht, um nach gemeinsamer Zeit mit einem Lächeln im Gesicht den Tag ausklingen zu lassen 🙂

Kitesurf-Instructor Ausbildung

Du möchtest Deine Leidenschaft fürs Kiten nicht nur ausleben, sondern auch Deinen Freunden und Bekannten näher bringen?

Anfrage Schnupper­kurs

Lust, mal reinzuschnuppern und auszuprobieren, ob kiten was für dich wäre? Einfach anfragen!

Geschenk­gut­schein Schnupper­kurs

ihr wollt euren Liebsten etwas Gutes tun und einen Kitesurf Schnupperkurs verschenken? Von 12-66 Jahren bringen wir jeden aufs Board.

Das KITEFUN Lernsystem Level 1 bis 4 und Instructor

Schulungs- und Mitgliedsbeitrag

Die Schulungen bzw. das Kite Training auf der Wiese wird regelmäßig je nach Wetterlage an freien Wochenenden im Verein durchgeführt. Die Termine werden den Mitgliedern und Interessenten über die iPhone / Android Kitefun App-Gruppe kommuniziert.
  • Der Mitgliedsbeitrag für alle Mitglieder beträgt jährlich 50 €. Er ist im ersten Jahr einmalig durch euch auf unser Vereinskonto zu überweisen. In den Folgejahren wird der Beitrag per SEPA-Lastschriftverfahren automatisch zum Jahresanfang von eurem Konto durch uns eingezogen – ihr habt damit dann keinen Aufwand mehr.
  • Die Anfänger-Kitesurf-Kurse zum Kitelevel 2 mit abschließender Kitelizenz und unlimitierten Trainingseinheiten kosten einmalig 350 € und setzen eine Mitgliedschaft im Verein mit jährlicher Beitragszahlung voraus. Neueinsteiger haben somit die Möglichkeit ihre Kitelizenz im Verein zu erwerben. Lizenzerweiterungen können durch Prüfungen oder Vorzeigen der Kenntnisse an den jeweiligen Lern-Events ebenfalls durchgeführt werden. Der Betrag für den Anfänger-Kitesurf-Kurs wird zu Beginn der Mitgliedschaft mit dem Mitgliedsbeitrag an uns einmalig überwiesen.

Jetzt Mitglied werden:

einfach den Mitgliedsantrag und bitte auch das SEPA Lastschriftmandat ausfüllen und an uns senden oder einfach beim nächsten Training mitbringen.