Der Verein

Gemeinsam mit anderen Kiteverrückten aus der Region den Spaß und die Faszination am Sport im Wasser, an Land und auf schneebedeckter Fläche zu er- und auszuleben – das war 2015 die Motivation und der Grund für die Gründung unseres Vereins.

Gleichzeitig haben wir hiermit auch eine Plattform für Interessierte geschaffen, die inzwischen sogar über die Region hinaus geht.

Als aktive Kiter, die wir hier sind, ist es uns natürlich ein wichtiges anliegen, dass jeder, der kiteinteressiert ist, auch die nötigen Sicherheitsschulungen mit auf den „Ritt“ bekommt. Denn:

Deine Sicherheit ist unsere Priorität!

Unterstützt uns bei Euren Einkäufen auf Amazon! Mit jeder Bestellung via Amazon Smile erhalten wir als Verein eine Gutschrift. Probiert es aus!

Als Mitglied in unserem Verein genießt du folgende Vorteile

Schulungs- und Mitgliedsbeitrag

Die Schulungen bzw. das Kite Training auf der Wiese wird regelmäßig je nach Wetterlage an freien Wochenenden im Verein durchgeführt. Die Termine werden den Mitgliedern und Interessenten über die iPhone / Android Kitefun App-Gruppe kommuniziert.

  • Der Mitgliedsbeitrag für alle Mitglieder beträgt jährlich 50 €.
    Er ist im ersten Jahr einmalig durch euch auf unser Vereinskonto zu überweisen. In den Folgejahren wird der Beitrag per SEPA-Lastschriftverfahren automatisch zum Jahresanfang von eurem Konto durch uns eingezogen – ihr habt damit dann keinen Aufwand mehr.
  • Die Anfänger-Kitesurf-Kurse zum Kitelevel 2 mit abschließender Kitelizenz und unlimitierten Trainingseinheiten kosten einmalig 350 € und setzen eine Mitgliedschaft im Verein mit jährlicher Beitragszahlung voraus.
    Neueinsteiger haben somit die Möglichkeit ihre Kitelizenz im Verein zu erwerben. Lizenzerweiterungen können durch Prüfungen oder Vorzeigen der Kenntnisse an den jeweiligen Lern-Events ebenfalls durchgeführt werden.
    Der Betrag für den Anfänger-Kitesurf-Kurs wird zu Beginn der Mitgliedschaft mit dem Mitgliedsbeitrag an uns einmalig überwiesen.

Jetzt Mitglied werden:

einfach den Mitgliedsantrag und bitte auch das SEPA Lastschriftmandat ausfüllen und an uns senden oder einfach beim nächsten Training mitbringen.

Versicherung für den Wassersport

Als Vereinsmitglied erhaltet ihr Sonderkonditionen auf maßgeschneiderte Versicherungspakete der AXA.
Während des Surfens genauso wie 24/7 weltweit versichert.

Buchbar über die AXA Agentur Andreas Günther aus Bühl.